Home > Struktur > Der Verein > Kurse > Bildberichte > Weihnachtskurs 2006   
Rennlauf:
 
Nennungen
Clubmeisterschaften
Schitechnik Riesentorlauf

Weihnachtskurs 2006
 
Heuer fand unser Weihnachtskurs vom 27.-31.12 in Obertauern – einem erstklassigen Skigebiet – statt. Wir wohnten in der Jugendherberge „Young Austria“, direkt am Skilift Schaidberg. Um 15 Uhr traf sich der Großteil bei unserem üblichen Treffpunkt am Fuße des roten Berges. Dort fuhren wir dann in unserem wieder für die gesamte Saison gemieteten Opel Vivaro los. Unsere heuer sehr große Gruppe (18 Personen) bestand aus: Philipp und Nina, Thomas, Niki und Christoph, Kathi, Stephan, Pia, Vicki, Flo, Clemens, Jakob, Marie, Andi und Eli und Beate. Alice Kral und Pauli Meinl bildeten das Trainerteam.
Das Quartier ist sehr empfehlenswert: gutes Essen (Vollpension), alles gut organisiert, viele junge Leute.
Wir hatten Glück sehr gute Trainingsbedingungen vorzufinden. Bei eisiger Kälte (bis zu minus 15 Grad) trainierten wir täglich am Plattenkar, ein Skilift unweit unseres Hotels. Drei Tage wurde Slalom trainiert und zwei Tage Riesentorlauf. Die Videoanalyse erwies sich aufgrund technischer Probleme und der Kälte als schwierig, weswegen leider nur ein Teil der Teilnehmer analysiert werden konnte. Zwei Halbtage fuhren wir auch frei, um das große Skigebiet zu erkunden und die Pulverschneebedingungen auszunützen.
Besonders erfreulich war die Stimmung unter den ASClern. Alle waren gut gelaunt, hilfsbereit und freundschaftlich. Am letzten Abend haben wir daher ausnahmsweise das Nachtleben in der Lürzer Alm genossen.
Am 31.12. reisten alle in die verschiedensten Richtungen Österreichs ab um das neue Jahr zu feiern. In diesem Sinne bedanke ich mich bei allen, die dabei waren und wünsche allen ein glückliches Jahr 2006.
Eure Alice

Weihnachtskurs 2006 Abendessen klein - 232551.3
Weihnachtskurs 2006 Alice und Pia klein - 232553.2

Metainfo:
AutorIn: Alice Kral; Publiziert von: Alice Kral (AliceK)
factID: 232497.6 (...Archiv); Publiziert am 22 Mär. 2006 15:05
 
Verknüpfungen: